Showcases 2018-01-10T15:55:18+00:00

Ob Saphierblau, Azurblau, Kobalt, Indigo, Marineblau, Himmelblau, Babyblau, Kornblumenblau, Nachtblau, Stahlblau oder Preußisch-Blau: Blau kann ganz schön bunt sein. So wie wir und unsere Events. Sehen Sie sich nachfolgend ausgewählte Projektbeispiele an.

Die Aufgabe

Umsetzung eines Dinners für 100 geladene, internationale Gäste.

Die Idee

Die Firma James Dewhurst ist ein führender Hersteller technischer Textilien und der weltweit größte Hersteller von flexiblen Verstärkungsmaterialien.

Im Rahmen der Messe Techtextil 2017 in Frankfurt hat das Unternehmen ca. 100 internationale Gäste zu einem hochwertigen Dinner in das Frankfurter Druckwasserwerk eingeladen. Die Gäste genossen ein ausgesuchtes Dinner und eine anschließende Feuershow auf der Außenterrasse am Main, bevor sie den Abend gemeinsam an den eigens aufgebauten Spieltischen mit professionellen Croupiers ausklingen ließen.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich, auch im Namen meiner Kollegen und unserer Gäste, bei Ihnen für die reibungslose Betreuung bedanken. Wir hatten einen wunderbaren Abend und das bisherige Feedback ist 100% positiv! Es hätte nicht besser laufen können!

Die Aufgabe

Einweihung des neuen Firmengebäudes in Neu-Isenburg mit 200 Gästen aus dem In- und Ausland.

Die Idee

BrandLoyalty lud Kunden, Partner und Mitarbeiter zur Eröffnung des neuen Bürogebäudes nach Neu-Isenburg ein. Die Veranstaltung sollte zur Firmenphilosophie und dem Markenauftritt passen: jung, kreativ, dynamisch und höchst professionell.

Im Vordergrund standen die Präsentation des neuen Gebäudes und die Gäste selbst. Diese sollten sich rund herum wohl fühlen, weshalb BrandLoyalty als Marke/Firma nur dezent beworben wurde.

Unser Team hat eine Atmosphäre geschaffen, die die Unternehmenskultur wiederspiegelt: warm, familiär, authentisch, stilvoll und gehoben. Für die konkrete Umsetzung bedeutete dies erstklassiges Servicepersonal, hervorragende Speisen und Getränke, ein reibungsloser Ablauf und eine hochwertige Ausstattung, die das vorhandene Mobiliar fließend ergänzt.

Neben der Online-Anmeldeplattform (ein auf den Kunden zugeschnittenes Teilnehmermanagementsystem) hat sich unser Team um die komplette Umsetzung gekümmert, inklusive hochwertigen Zelten, Mobiliar, Dekoration, Catering, Cocktails, Baristabar, Give-Aways (Popcorn mit Firmen Values), Entertainment wie DJ, Loungeband Sweetlounge und einem „Flying Percussion Act“ (Trommler, die an der beleuchteten Fassade des Hauses „herunterflogen“ um das Haus in Szene zu setzen), Beschallung, Beleuchtung, LED-Wand, Personal und Officeführungen.

Wir möchten im Namen von BrandLoyalty nochmal ganz herzlich DANKE sagen für den wirklich gelungenen Abend am 29. April 2016. Alle Gäste waren sehr begeistert und das Lob gilt nicht nur uns, sondern auch allen an der Veranstaltung Beteiligten.

Die Aufgabe

Konzeption und Umsetzung eines Kundentages, abgestimmt auf das junge, innovative Unternehmen.
Teilnehmermanagement über eine Internetplattform, inklusive Hotelbuchungen

Die Idee

Die E-Book-Vertriebsfirma Bookwire lud erstmalig Verlage zu einem Kundentag nach Frankfurt ein. Ziel der Veranstaltung war, in einer lockeren Atmosphäre über das Unternehmen zu informieren und eine Kundenbindung herzustellen.

Über unsere Internetplattform meldeten sich die Teilnehmer an und wurden von uns betreut. Auch Hotelbuchungen verschiedener Kategorien konnten die Teilnehmer über unsere Plattform buchen.

Die Teilnehmer, bestehend aus Geschäftsführer und Mitarbeiter namhafter deutscher Verlage, reisten aus ganz Deutschland an. Das informative Programm im Lesesaal bestand aus hochkarätigen Vorträgen, spannende Podiumsdiskussionen und Workshops. In den Pausen luden eine stylish- gemütliche Umgebung mit Lounges und Buffet zum Networken ein.

Die Veranstaltung war außerordentlich gut organisiert, fein durchdacht und gut umgesetzt.

Die Aufgabe

Konzept und Umsetzung des Sommerfestes unter Einbindung verschiedenen Länderthemen. 2013: Spanien & 2014: Korea

Die Idee

Die IHK Darmstadt lud prominente Gäste, sowie hochkarätige Redner aus Politik und Wirtschaft zu sich auf das Gelände der IHK zu dem jährlichen Sommerfest ein. In den letzten zwei Jahren standen die Veranstaltungen unter jeweils einem anderen Länderthema.

2013: Riesige Palmen und Orangenbäume, locker aufgestellte Pagodenzelte, Liegestühle sowie landestypische Dekoration verwandelten das Außengelände in eine spanische Fiesta-Landschaft. Flamenco-Tänzer, eine spanische Comedy Gruppe, eine fantastische spanische Band und ein DJ sorgten für ausgelassene Stimmung. Das sehr hochwertige Grillbuffet wurde durch die großen Paella-Pfannen und Smoker nicht nur ein kulinarisches, sondern auch ein visuelles Highlight. Im Innenbereich lud eine Baristabar zum Verweilen und Genießen ein.

2014: Ähnlich umgesetzt wie im Vorjahr waren jedoch bei dem Thema Korea eher die leiseren Töne und dezente Dekorationen im Vordergrund. Eine farbenprächtige traditionelle koreanische Tanzgruppe und ein erstklassiges koreanisches Buffet mit Live-Köchen waren nur zwei von vielen Highlights, die den Gästen das Land und dessen Traditionen näher brachten.

2015: Das Thema Türkei haben wir farbenfroh umgesetzt: Bunte Dekorationen, große Palmen und Pflanzen, eine authentische Küche, Artistik-Künstler und Bauchtänzerinnen verwandelten das Eventgelände in eine Art bunter Marktplatz. Ein Comedy-Walk-Act in authentischen Kostümen brachte die Gäste zum Lachen und Staunen. Gut besucht war auch das Zelt der Wahrsagerin oder die Shisha-Lounge, die zum Entspannen einlud. Eine Fotobox animierte die Gäste zu lustigen Fotos.

Wir haben in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal mit Ihnen zusammen unser alljährliches Outdoor-Sommerfest gestaltet. In diesem Jahr war es allerdings eine Herausforderung für uns alle! Es regnete in Strömen von morgens bis abends. Aufgrund Ihrer großen Erfahrung, Flexibiltät und dem tollen Teamgeist gelang es innerhalb weniger Stunden, die komplette Ausstattung „wind- und wasserfest“ zu machen. Dass das Fest wieder ein Erfolg war, bewies erneut die Anzahl unserer Gäste: 500 – und alle haben sich trotz Regen sehr wohl gefühlt.

Die Aufgabe

Gestaltung eines Sommerfestes für die Mitarbeiter und Familien, für jedes Alter und mit lokalem Bezug. Dabei sollen die Familien und Mitarbeiter die Möglichkeit erhalten, sich besser kennenzulernen und unterhalten zu werden.

Die Idee

Es wurde ein Team Event auf dem Platz und mit den dem lokalen Baseball Team der 1. Bundesliga organisiert. Eine Spielestation mit Hüpfburg und Kinderbetreuung sowie ein eigenes Baseball-Kids-Team bot Unterhaltung für die Kleinen. Erwachsene sowie Kinder konnten an verschiedenen Stationen Grundlagen des Baseballs von Profi Spielern erlernen. Eingeteilt in verschiedene Teams, spielten die Teilnehmer, unter Betreuung eines eigenen Coaches, gegeneinander. Die Siegerehrung, das anschließende amerikanische BBQ und eine kleine Party auf dem Platz rundeten die Veranstaltung ab.

Die Aufgabe

Organisation der GELITA-Messestandpartys im Rahmen der internationalen Messe „Hi Europe“

Die Idee

Erstmalig wollte das Unternehmen GELITA 2012 seine Kunden und Geschäftspartner am Ende des zweiten Messetages zu einer Standparty einladen, um das Networking und die Beziehungen zu Kunden zu stärken. Die Gäste sollten die Möglichkeit haben, einen unkomplizierten und lockeren Ausklang des Messetages zu erleben. Aufgrund der positiven Resonanz fand die Party auch 2013 & 2014 wieder statt. Die Messe Hi Europe (Health Ingredients Europe) ist die international führende Messe für Innovationen im Bereich der Lebensmittelinhaltsstoffe und Naturstoffe.

Die Abende wurden auf verschiedene frische Themen abgestimmt. Unser eingespieltes Team von Messeprofis kennt die Problematik von Messestandparties, dass nur sehr wenig Zeit für den Aufbau und kaum nutzbare Fläche vorhanden ist. So wurde der Aufbau in minimaler Zeit gewährleistet, ohne das noch laufende Messegeschäft zu beeinträchtigen. Die vorhandene Fläche wurde kreativ und bestmöglich genutzt. Thematisch abgestimmtes Entertainment Programm sowie Catering inkl. innovative Cocktailkreationen lockten jedes Jahr weitaus mehr Gäste an den Stand, als erwartet.

Insgesamt hatten wir eine sehr gute Messe und der Höhepunkt war natürlich unsere Party. Es hat mir wieder super viel Spaß gemacht mit Ihnen zu arbeiten. Aber was noch viel wichtiger ist: Alle Gäste waren begeistert. Ich habe eigentlich jeden Tag von irgendwoher gehört, wie toll die Party war.

Die Aufgabe

Konzept und Umsetzung des Meetings im Raum München mit Begleitprogramm.

Die Idee

Die Firma 7N lud ihre Führungskräfte aus der ganzen Welt zu einem viertägigen Meeting nach München ein. Die Manager sollten sich gegenseitig über den aktuellen Stand ihrer Standorte informieren sowie Raum erhalten sich auszutauschen. Die Teilnehmer wurden vom Flughafen zu einem 5* Hotel am Starnberger See geshuttelt und verbrachten dort 3 Tage mit Meetings und gemeinsamen Programmpunkten wie einem traditionellem Abendessen im Kloster Andechs, Whisky Tasting und einem gemeinsamen Team-Segeltörn auf dem Ammersee. Das Highlight bildete ein zünftiger Wiesnabend auf dem Oktoberfest im Käferzelt, für das die Gruppe am letzten Tag in das Münchner 5* Charles Hotel geshuttelt und komplett mit bayerischen Trachten ausgestattet wurde.

Die Aufgabe

Konzeption und Umsetzung eines Mitarbeiter-Sommerfestes mit dem Motto „Brasilianische Nacht“

Die Idee

Die Firma CardProcess und ihre Tochtergesellschaften luden ihre Mitarbeiter zu einem Sommerfest auf das Firmengelände nach Frankfurt ein. Die Mitarbeiter reisten aus den verschiedenen Standorten mit Shuttles bereits am Nachmittag an und tauchten in eine karibisch/brasilianische Atmosphäre mit üppiger und stilvoller Dekoration ein. Der begrenzte Platz wurde mit einem passend dekorierten Zelt unter Einbindung des Außenbereichs optimal genutzt. Ein DJ sorgte für Stimmung während frisch „geköpfte“ Kokosnüsse und karibische Cocktails serviert wurden. Gekrönt wurde der Abend durch Auftritte einer bekannten Samba- und Capoeira-Gruppe.

Thanks a million: Im Names des kompletten Veranstaltungsteams möchten wir uns bei Euch bedanken für Euren tollen Einsatz und das super Engagement: Herzlichen Dank !!!!!!!!

Die Aufgabe

Konzeption und Umsetzung einer Abendveranstaltung für ca. 350 Kunden im Rahmen der Messe „mailingtage“

Die Idee

Die Firmen Österreichische Post AG und MEILLERGHP GmbH laden Ihre Kunden und Messebesucher traditionell zu einem ungezwungenen Networking-Event am ersten Messeabend in eine externe Location ein. Unter dem Motto „Dialog Night“ konnten sich die Gäste in einer großzügigen Location mit großer Außenterrasse sowohl ausgedehnten Gesprächen widmen, wie auch ausgelassen feiern. Mit einem stimmigen Branding und Dekorationskonzept wurde eine konsistente Wiedererkennung des Mottos geschaffen. Die bekannte und mehrfach ausgezeichnete Live-Band „The StreetLIVE Family“ und DJ K.C. brachten die Gäste bis tief in die Nacht zum Tanzen.

Ganz herzlichen Dank Ihnen und Ihrem Team für die tolle Arbeit! Mir hat die Zusammenarbeit viel Freude gemacht. Es haben sich sehr viele Kunden für einen sehr schönen Abend bedankt. Vielen Dank für den tollen Einsatz!

Die Aufgabe

Konzeption und Organisation von Entertainment-Programmen für verschiedene Veranstaltungen

Die Idee

Als Entertainment-Partner des Hauses kümmern wir uns um die Konzeption und Umsetzung von Showprogrammen mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Künstlern. So kümmern wir uns beispielsweise um das wöchentliche Musikprogramm im Biergarten Schoppenhof, das künstlerische Rahmenprogramm des Sommerballs und der Silvestergala sowie um Künstler und Support für diverse Kundenveranstaltungen.

Die Aufgabe

Konzeption und Umsetzung einer Abendveranstaltung für ca. 300 Gäste im Rahmen des Microsoft Technical Server Summits

Die Idee

Um einen frischen Kontrast zum Tagesprogramm der Teilnehmer (Kongress und Workshops) zu schaffen, wurde eine moderne und luftige Location – außerhalb des Kongresshotels und direkt am Mainufer in Frankfurt gelegen – gewählt. Das nahezu 100% männliche Publikum sollte vor allem einen unbeschwerten Abend genießen, gleichzeitig aber auch eine Atmosphäre zum Networking vorfinden.

Es wurde ein vielfältiges Abendprogramm mit hohem Entertainmentfaktor kreiert, das für Stimmung unter den Teilnehmern sorgte, die bis spät in die Nacht tanzten. Ruhigere Bereiche innerhalb der stilvoll eingerichteten und stimmungsvoll beleuchteten Location ließen gleichermaßen Gespräche unter den Gästen zu. Abgerundet wurde der Abend durch ein ansprechendes Catering und die Möglichkeit, die eigene Rückreise durch regelmäßige Busshuttles zum Hotel selbst zu bestimmen.

… nochmal ein riesiges und vor allem herzliches Dankeschön für die perfekte Organisation der Abendveranstaltung in Frankfurt. Für mich hat einfach alles gepasst. Der Outdoor-Empfang, tolles Catering, tolles Ambiente und eine sensationelle Energie die von dem Auftritt der Band ausging. Rundum perfekt für mich. Ich hatte viel Spaß während des Abends.

Die Aufgabe

  • Statische und dynamische Einführung des neuen Large-Combis von Škoda für Journalisten
  • Herausheben der zwei Hauptmerkmale Eleganz und Größe
  • Tägliche An- und Abreisen über 2 Wochen (8 Gruppen à 85 – 95 Teilnehmer)

Die Idee

Zur Präsentation des neuen Fahrzeuges wählten wir die Umgebung des Lago Maggiore. Die See- und Passstraßen eigneten sich hervorragend zum Test der Fahrzeugeigenschaften und des Fahrverhaltens, während sich die Landschaft mit zahlreichen „Points of Interest“ besonders für Fotoaufnahmen anbot. Mittels kreativer Inszenierungen konnten die Hauptmerkmale des neuen Flaggschiffs hautnah erprobt werden. Auch die eigens konstruierte Erlebniswelt am Flughafen bot neben Lounge und Catering Areas ein Pressecenter und einen Showroom. Passend zu den Merkmalen des qualitativ hochwertigen und eleganten Superb Combi wurde mittels edler Tageslocations und Hotels, hochklassigem Entertainmentprogramm und ausgewähltem Catering ein exklusives Ambiente geschaffen.

I would like to kindly thank you for your care…very nicely scheduled, well arranged and perfect service.

Die Aufgabe

  • Schaffung eines exklusiven und authentischen Ambientes, dass die hohen Erwartungen der VIP-Gäste übertrifft
  • Präsentation des neuen Flaggschiffes und der zwei Hauptmerkmale Eleganz und Größe
  • Tägliche An- und Abreisen über 1 Woche (4 Gruppen à ca. 150 Teilnehmer)

Die Idee

Passend zum entwickelten Veranstaltungsmotto „Superb Unlimited“, welches an die Hauptmerkmale des Kombis von Škoda anknüpft (unendliche Eleganz und grenzenloser Raum), wurde ein stimmiges Gesamtkonzept entwickelt, das die Gäste an die herrliche Umgebung des Lago Maggiore führte. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Tages- und Abendprogramms konnten die Gäste Fahrzeug und Gegend erkunden. Erstmals live präsentiert wurde der Superb Combi in einer spektakulären Enthüllungsshow, in der der Wagen vor den Gästen aus einem Film heraus durch eine Leinwand bricht. Eine YETI On-Road-Strecke bot weiteren Fahrspaß pur, während das Abendprogramm mit Bootsfahrt, Dinner auf der wunderschönen Isola dei pescatori und abschließendem High-Class-Entertainment erstklassige Networking-Möglichkeiten bot und einen ereignisreichen Tag abrundete. Am nächsten Tag war die Spannung groß: Fahrzeugeigenschaften, Fahrverhalten sowie Front Wheel Drive und Allradantrieb konnten u.a. entlang der See- und Passstraßen erprobt werden, wo bereits exklusive Lunch- und Wechselstationen auf die Teilnehmer warteten.

Ein durchgängiges Branding – von den Einladungen und der Microsite über sämtliche Locations wie Flughafen, Hotels, Restaurants, Boote bis zu Gastgeschenken und Personal – sorgte für einen hohen Wiedererkennungswert bei den internationalen Gästen.

Dear Mrs. Kemink, we had three beautiful days in Italy with our group.
We are all full of positive impressions. Thank you …

Die Aufgabe

Organisation einer Weihnachtsfeier in Frankfurt für ca. 80 Mitarbeiter der Firma Bauhaus

Die Idee

Als Location wurde ein Schiff gewählt, das mit seiner zauberhaften Beleuchtung eine einladende und warme Atmosphäre bot. Begrüßt wurden die Gäste am Schiffsteg mit heißem Glühwein und Punsch, während im Schiffrestaurant eine weihnachtliche Dekoration, leckeres Essen und ein vielseitiges Programm wartete. Begrüßungs- und Dankesreden der Geschäftsführung zauberten den Teilnehmern ein Lächeln ins Gesicht, zum Lachen brachte sie nach dem Essen ein Comedy-Zauberer, der die Gäste aktiv in seine Show mit einbezog – zur Freude der Mitarbeiter auch die Geschäftsführung! Im Anschluss sorgte ein DJ-Duo und eine Pop-Sängerin für Stimmung bis zum Morgen.

Die Feier war echt toll und ich bedanke mich dafür, dass alles so super geklappt hat!

Die Aufgabe

Konzeption und Umsetzung eines Mitarbeiter-Sommerfestes anlässlich des 25jährigen DQS-Firmenjubiläums

Die Idee

Ganz im Zeichen der Olympischen Spiele wurde eine spannende Mitarbeiter-Olympiade auf der wildromantischen Rheininsel Nonnenau entwickelt, die vor allem den Teamgeist fördern und den Mitarbeitern Spaß machen sollte.

Mit Biathlon, Bogenschießen, XXL-Fußballkicker und Ballontransport entwicklte sich nicht nur Gruppendynamik, sondern auch gute Laune und ein „Wir-schaffen-das-gemeinsam“-Erlebnis. Ein olympischer Sommerempfang und ein Brunchbuffet stärkten die Olympioniken während der gemeinschaftlichen Herausforderung. Bevor die Fähren und Shuttles die Gäste wieder nach Hause fuhren, fand ein gemütlicher Ausklang bei einem Sommer-BBQ mit Live-Cooking und einem tollem Sonnenuntergang mit Blick auf den Rhein statt.

Es hat einfach Spaß gemacht und war ein toller Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden!