True Blue Events GmbH | IHK Darmstadt
1726
post-template-default,single,single-post,postid-1726,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-13.5,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive
 

IHK Darmstadt

IHK Sommerfest

Sommerfeste mit Länder-Motto

Die Aufgabe

Konzept und Umsetzung des Sommerfestes unter Einbindung verschiedenen Länderthemen. Dieses Mal: Spanien

Die Idee

Die IHK Darmstadt lud prominente Gäste, sowie hochkarätige Redner aus Politik und Wirtschaft zu sich auf das Gelände der IHK zu dem jährlichen Sommerfest ein. In den letzten zwei Jahren standen die Veranstaltungen unter jeweils einem anderen Länderthema.

2013: Riesige Palmen und Orangenbäume, locker aufgestellte Pagodenzelte, Liegestühle sowie landestypische Dekoration verwandelten das Außengelände in eine spanische Fiesta-Landschaft. Flamenco-Tänzer, eine spanische Comedy Gruppe, eine fantastische spanische Band und ein DJ sorgten für ausgelassene Stimmung. Das sehr hochwertige Grillbuffet wurde durch die großen Paella-Pfannen und Smoker nicht nur ein kulinarisches, sondern auch ein visuelles Highlight. Im Innenbereich lud eine Baristabar zum Verweilen und Genießen ein.

2014: Ähnlich umgesetzt wie im Vorjahr waren jedoch bei dem Thema Korea eher die leiseren Töne und dezente Dekorationen im Vordergrund. Eine farbenprächtige traditionelle koreanische Tanzgruppe und ein erstklassiges koreanisches Buffet mit Live-Köchen waren nur zwei von vielen Highlights, die den Gästen das Land und dessen Traditionen näher brachten.

2015: Das Thema Türkei haben wir farbenfroh umgesetzt: Bunte Dekorationen, große Palmen und Pflanzen, eine authentische Küche, Artistik-Künstler und Bauchtänzerinnen verwandelten das Eventgelände in eine Art bunter Marktplatz. Ein Comedy-Walk-Act in authentischen Kostümen brachte die Gäste zum Lachen und Staunen. Gut besucht war auch das Zelt der Wahrsagerin oder die Shisha-Lounge, die zum Entspannen einlud. Eine Fotobox animierte die Gäste zu lustigen Fotos.

„Wir haben in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal mit Ihnen zusammen unser alljährliches Outdoor-Sommerfest gestaltet. In diesem Jahr war es allerdings eine Herausforderung für uns alle! Es regnete in Strömen von morgens bis abends. Aufgrund Ihrer großen Erfahrung, Flexibiltät und dem tollen Teamgeist gelang es innerhalb weniger Stunden, die komplette Ausstattung „wind- und wasserfest“ zu machen. Dass das Fest wieder ein Erfolg war, bewies erneut die Anzahl unserer Gäste: 500 – und alle haben sich trotz Regen sehr wohl gefühlt.“
- Doris Konopka