Leistungen 2017-08-02T10:24:41+00:00

Als Full-Service-Spezialist konzipieren und realisieren wir Ihre Veranstaltung mit Herzblut und Perfektion. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst:

  • Corporate Events (Firmenveranstaltungen) wie Produktpräsentationen, Jubiläen, Galas und Modenschauen
  • Mitarbeiter Events wie Incentives, Kick-Offs, Weihnachts- und Sommerfeiern
  • Consumer Events wie Roadshows und Promotions
  • Exhibition Events wie Messe- und Messestandparties, Markenwelten

Wir sind sowohl als Lead-Agentur in Gesamtverantwortung tätig als auch als Anbieter von Teilleistungen. Vertrauen Sie auf unser umfangreiches Netzwerk an Eventspezialisten und genießen Sie einen Rund-um-Service mit allen Leistungen aus einer Hand.

Jede Veranstaltung ist anders – wie auch ihre Gäste und deren Bedürfnisse. Eine individuelle, kostenoptimierte und professionelle Gästebetreuung ist das A & O, um die komplexen Einzelprozesse zu bündeln. Nur so kann eine reibungslose Abwicklung von Einladungsversand, Erfassen der Rückmeldungen, Hotel- und Reiseverwaltung über das Einrichten von Service-Hotlines, dem Erstellen von Statuslisten und Namensschildern bis hin zur Vor-Ort-Betreuung und dem Follow-Up gewährleistet werden.
Das Catering spielt eine besondere Rolle, denn beim Thema Essen und Trinken kann jeder mitreden. Ob Buffet, Menü, Flying Buffet, Fingerfood oder Getränke – das Catering muss Teil des Gesamtkonzeptes und auf die Zielgruppe, den Anlass, den Kunden und dessen Image abgestimmt sein. Die Abläufe beim Event-Catering sind häufig komplex, so dass der Logistik eine zentrale Rolle zukommt. Oft stehen keine Küchen zur Verfügung, die Laufwege sind suboptimal und trotzdem muss alles äußerst flexibel bleiben. Dies sind nur wenige Punkte, die bei der Auswahl, Planung und Verhandlung zu beachten sind.
Ein Event muss emotional sein, um nachhaltig zu wirken. Das erreicht man am besten durch ein Entertainment-Programm, das Ihre Gäste berührt und eine Botschaft vermittelt. Das kann je nach Anlass eine ausgezeichnete Band, ein phantastischer Comedian oder ein fesselnder Moderator sein. Aber auch eine maßgefertigte Show mit Künstlern und Artisten oder ein innovatives, interaktives Unterhaltungskonzept. Auch Stars und Chart-Acts können helfen, Ihre Veranstaltung unvergesslich werden zu lassen. Wir sind Profis auf diesem Gebiet, kennen die neuesten Trends der Branche und beraten Sie bei den Besonderheiten, die es zu beachten gilt (KSK, One-Off-Shows, Ausländersteuer etc.). Unsere Direktkontakte sichern Ihnen darüber hinaus ein gutes Preisniveau.
Ob traditionelle Werbemittel wie Anzeigen und Beilagen in Druckmedien oder neue Werbemittel wie Videoclips oder Internetbanner: Übermitteln Sie Ihre Werbebotschaft an Ihre Zielgruppe. Eine perfekte Ergänzung zum Eventmarketing ist Social Media: Ob Twitter, Facebook oder youtube, der Online-Dialog ist eine effiziente Kommunikation vor, während und nach dem Face-to-Face-Dialog auf einem Event und kann großen Mehrwert schaffen. Auch der Einsatz von gebrandeten Werbeartikeln auf Veranstaltungen kann dazu beitragen, dass eine Veranstaltung lange in Erinnerung bleibt. Lassen Sie sich von unseren ausgefallenen Ideen inspirieren!
Musik ist mit das wichtigste Tool, um ein Image zu kreieren. Wir haben Erfahrung mit der Komposition und Umsetzung erfolgreicher Musik-Produktionen, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ins rechte Licht zu rücken. Dabei arbeiten wir mit Studio-Sängern und -Musikern aus verschiedenen Sparten und Genres, die den gewünschten Stil umsetzen können. Lust auf eine Hörprobe? Dann senden wir Ihnen gerne eine Hörprobe unserer umgesetzten Produktionen zu.
Die Auswahl der richtigen Location ist entscheidend und erfordert Know-How im Veranstaltungsbereich. Es muss nicht nur geprüft werden, ob die Event-Location zu den Erwartungen der Zielgruppe passt und gut erreichbar ist, sie muss darüber hinaus zum Thema des Events passen und die geeigneten Räume in Größe, Ausstattung, Ambiente, Anzahl, Infrastruktur, Akustik, Helligkeit und Belüftung zur Verfügung stellen können. Ob alte Fabriken, Museen, Burgen, Schlösser, Höhlen, Theater, Schiffe oder moderne Kongresszentren – die Möglichkeiten sind vielfältig.
Kreative Event-Ideen wollen in technische und gestalterische Lösungen umgesetzt werden. Hierzu bedarf es Spezialisten für Licht, Ton, Video, Bühne, Dekoration und Messebau und das Fachwissen von Schreinern, Lackieren, Malern und Plastikern, Programmierern, Designern und Architekten. Wir arbeiten mit den erfahrensten Experten im Event-Bereich zusammen, um Ihre individuelle Lösung kreativ und kostengünstig umzusetzen. Und selbst wenn Sie „nur“ auf der Suche nach Dekoration oder Veranstaltungstechnik für Ihr Event sind können wir Ihnen Lösungen anbieten – auch für kleines Budget.
Ob Event-, Messe- oder Promotionpersonal, wir können Ihnen flexibel einsetzbares und erfahrenes Personal anbieten, das sich nicht nur einen professionellen und herzlichen Umgang mit den Kunden auszeichnet, sondern auch durch Interesse an Ihrem Produkt bzw. Ihrer Dienstleistung. Ob Hostessen, Models, Garderoben- und Akkreditierungspersonal, Parkservice oder Security, mit oder ohne Fremdsprachenkenntnisse: Wir kümmern uns natürlich auch um die personelle Betreuung Ihrer Veranstaltung. Ob als separate Dienstleistung oder im Rahmen der Komplettbetreuung einer Veranstaltung.
Häufig werden ganz spezielle Dienstleistungen benötigt. Zur Planung des Rahmenprogramms eines Incentives sind idR. andere Kenntnisse erforderlich als für eine Vorstandssitzung. Häufig gibt es auch Veranstaltungen, für die Lieferanten benötigt werden, die sich in einer Nische angesiedelt haben. Genau diejenigen zu kennen, die sich durch Innovation, Professionalität, absolute Zuverlässigkeit und ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis auszeichen, ist enorm wichtig und kann den Erfolg einer Veranstaltung bestimmen. So braucht man zur Planung und Umsetzung eines Automobil-Events zum Beispiel ganz andere Erfahrungen als für eine Modenschau. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit den verschiedensten Spezialisten zusammen und wissen, worauf es ankommt.
Wie erfolgreich eine Veranstaltung war, lässt sich häufig vor Ort an den Gästereaktionen und geäußertem Feedback erkennen. Es sollte trotzdem eine solide Erfolgskontrolle durchgeführt werden um herauszufinden, was besonders gut lief, ob die definierten Ziele erreicht wurden und ob es Optimierungspotential gibt. Ebenfalls wichtig ist die Dokumentation einer Veranstaltung. Ob als Erinnerung für die Teilnehmer, für die unternehmenseigene Öffentlichkeitsarbeit oder für den gezielten Einsatz als Follow-up-Maßnahme.