True Blue Events GmbH | Gästemanagement
745
page-template-default,page,page-id-745,page-child,parent-pageid-287,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
 

Gästemanagement

Ihr Gast ist unser König. Denn durch die persönliche Ansprache der Teilnehmer erhöht sich der Erfolg einer Veranstaltung. Deshalb ist ein reibungslos funktionierendes Gästemanagement für uns das A & O. Eine individuelle, kostenoptimierte und professionelle Betreuung Ihrer Event-Teilnehmer steht für uns an erster Stelle, von Beginn der Planungen über die Einladung und Registrierung bis hin zur Vor-Ort-Betreuung und Nachbearbeitung.

Für den Begriff Gästemanagement werden viele Begriffe synonym verwendet: Guest Handling, Guest Management, Teilnehmerhandling oder Teilnehmermanagement. Aber was ist das eigentlich genau?

Durch die persönliche Ansprache eines erfolgreichen GÄstemanagements erhöht sich der Erfolg einer Veranstaltung.

Erlebnis-Flow

Was ist Gästemanagement?

Beim Gästemanagement müssen zahlreiche, komplexe Einzelprozesse gebündelt werden. Es beinhaltet das Einladungsmanagement, also die Auswahl und individuelle Ansprache der potentiellen Teilnehmer, wie auch die Registrierung der Teilnehmer mit dem gesamten Anmeldeprozess. Last but not least beinhaltet es die Betreuung der Gäste vor, während und nach der Veranstaltung.

Die Prozesse des Gästemanagements

Gästemanagement im Vorfeld

Anmeldung Online & per Antwortkarte
Event-Website Registrierung der Teilnehmer & Hinterlegen von Informationen
Telefon-Hotline Auskunft & Klären von Rückfragen
Papeterie Namensschilder, Platzkärtchen, Menükarten
Kartendesign Save-the-Date, Einladungen & Tickets
Auswahl potentielle Teilnehmer
Aussendungen per Email & Post
Registrierung Gästeliste führen & Erfassen der Rückmeldungen
Erstellung Statuslisten des Gästestandes
Versand Anmeldebestätigung, Erinnerungen & Willkommensschreiben

Gästemanagement vor Ort

Empfang Begrüßung, Einführung, Registierung
Gastgeschenke Give-Aways, Goody-Bags, Amenity Kits
Akkreditierung Teilnehmermanagement & Ticketmanagement
Travel Management Buchung und Abwicklung von Transfers
Logistik Reisen, Hotelzimmern, Meetingräume

Gästemanagement nach dem Event

Follow-Up Berichte, Statistik